Lieferung & Versand

Skip to main content

1. Versandkosten

Die Versandkosten fallen zu Lasten des Käufers. Wir versenden NUR in der Schweiz. Ausnahmen können gegen Aufpreis der Versandkosten gemacht werden (Mail an: info@marmelade.li). Bei Lieferungen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein werden die Transportkosten inklusive Verpackungsmaterial pauschal verrechnet. Für die Berechnung der Versandkosten wird die Bestellung als Ganzes betrachtet. Marmelade behält sich vor, für die Lieferung neben der Schweizerischen Post auch andere Unternehmen mit der Zustellung zu beauftragen oder Bestellungen selber auszuliefern. Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet. Wir haben 3 verschiedene Optionen, wie unsere Versandkosten aussehen können:

  • Abholen im Ladengeschäft Marmelade in Biel ist kostenlos

  • CHF 7.50 kosten alle Pakete bei einem eingekauften Warenwert unter CHF 100.-

  • Ab CHF 100.- Warenwert ist der Versand kostenlos. Beim Kauf von Gutscheinen oder Produkten, welche als Briefpost (CHF 0.85) versendet werden können, ist der Versand ebenfalls kostenlos.


2. Lieferung
Der Kunde verpflichtet sich, die angelieferte Ware sofort auf Richtigkeit, Vollst
ändigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Sämtliche Fehler oder Schäden sind innert 7 Kalendertagen nach Erhalt der Sendung marmelade mitzuteilen. Im Falle einer Beschädigung darf das Produkt nicht in Betrieb genommen werden, bevor die Abwicklung des Schadens definitiv abgewickelt ist. Die Sendung muss im Lieferzustand aufbewahrt werden.

Bei der Anlieferung der Ware durch ein Speditionsunternehmen verpflichtet sich der Kunde, die Lieferung auf optische Unversehrtheit zu prüfen und mit seiner Unterschrift zu bestätigen, sofern kein Vorbehalt vermerkt wird. In diesem Fall übernimmt marmelade keine Haftung für sichtbare Transportschäden.

3. Lieferzeiten
marmelade bemüht sich, die Bestellung innert 2-5 Arbeitstagen nach Zahlungseingang zu bearbeiten, ohne dafür eine Haftung zu übernehmen. Bei längeren Lieferzeiten wird der Kunde via E-Mail benachrichtigt. marmelade kann eine Bestellung erst dann ohne zeitliche Verzögerung abwickeln, wenn ihr richtige, aktuelle und vollständige Kundendaten zur Verfügung stehen.




4. Abholung im Laden marmelade Biel
Marmelade bietet Ihnen die Möglichkeit, die gekaufte Ware in unserem Laden in Biel abzuholen. Das erlaubt Ihnen, Versandkosten zu sparen und unser gesamtes Sortiment zu sehen (wir haben nicht alle schönen Dingelis auf dem Webshop, das Sortiment im Ladengeschäft ist viel grösser).